Login Form

Bilder mit GPS Daten zu versehen ist eine feine Sache.
Ich habe eine Canon EOS 80 D, in dieser Kamera ist leider kein GPS Tracker verbaut, was übrigens bei vielen Modellen von Canon leider der Fall ist.
Man kann von Canon zwar einen GPS Tracker als Zubehör bekommen, meiner Meinung nach aber extrem teuer.
Bei der Suche nach einer Möglichkeit die Daten aufzuzeichnen bin ich dann auf den Klarfit Trek Mate GPS-Logger gestoßen.
Dieser ist relativ preisgünstig und arbeitet zuverlässig. Eine Akkuladung reicht für ca. 12 Stunden Aufzeichnung.
Bis zu 256.000 Positionsspeicherungen kann der Tracker durchführen. Dabei zeichnet er unter anderem Geschwindigkeit, Zeit, Distanz und Koordinaten auf. Über die mitgelieferte Software lassen sich diese Daten am PC oder Laptop mit herunter geladenen Karten oder direkt mit Google Earth verknüpfen und so jederzeit wieder abrufen. Die Daten können auch in Lightroom zugeordnet werden.
Wichtig ist nur das Datum und Uhrzeit an der Kamera exakt eingestellt ist, darüber werden die aufgezeichneten Daten mit den Bildern synchronisiert.

Hier ein Link zur Kaufmöglichkeit
http://www.adonfactory.com/produkt/23015

GPS

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok