Login Form

Fotoespresso ist eine digitale Zeitschrift im PDF Format welche sich mit Themen rund um die Fotografie beschäftigt. Das Magazin ist kostenlos und für Fotografen eine nützliche Informationsquelle.

Unbedingt ansehen.

Link zum Magazin.

https://www.fotoespresso.de/

Mein Photoshop funktionierte nach einen Update nicht mehr richtig. Also neu installieren. Aber was ist mit den ganzen persönlichen Einstellungen? 
Alles von Hand neu einrichten macht nicht wirklich Spaß.

Adobe liefert die perfekte Funktion für eine Neuinstallation im Programm „Creative Cloud“ unter „Apps“.

Dort kann man auswählen ob man die persönlichen Einstellungen z.B. an der Benutzeroberfläche behalten oder entfernen möchte.
Hat bei mir super geklappt. Alle persönlichen Einstellungen, Arbeitsbereiche, Tools usw. waren nach der neuen Installation sofort wieder da.

Das ganze klappt übrigens bei Lightroom genauso.

Screen Shot 12 16 18 at 01.16 PMScreen Shot 12 16 18 at 01.17 PM

Foto Location Hamburg

/Foto_Location_Hamburg/Foto_Location_Hamburg/Foto_Location_Hamburg

Hallo
heute mal ein paar Tipps zu Hamburg.
Ich bin des Öfteren in Hamburg weil mir diese Stadt mit ihrem Flair sehr gut gefällt. Hamburg bietet tolle Fotolocations und Motive ohne Ende. Die Stadt entdecke ich mit jedem Besuch immer wieder neu. Wer mit dem Niedersachsen Ticket reisen kann hat in Hamburg freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, diese sind so finde ich, in Hamburg sehr gut organisiert und man kann alle interessanten Punkte schnell und ohne großen Aufwand erreichen.
Hier mal eine empfehlenswerte Übernachtungsmöglichkeit, das Hotel Volksschule. Es ist mit der Linie zwei und vier der U-Bahn zu erreichen (Haltestelle Raues Haus). Das Hotel liegt nur 200 m von der Station entfernt.
Hier ein Link zur Website des Hotels Volksschule
Dann noch ein Link zu einer Seite mit Hafenrundfahrten der besonderen Art
und hier noch ein Leckerbissen für Fotografen Fotohaven Hamburg.
Im Downloadbereich könnt ihr euch auch noch eine PDF Datei die den Streckenverlauf der Hamburger Hoch und U-Bahn enthält herunterladen.
Hamburg ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok