Login Form

Beitragsnachricht
 


Hubertus foto-hc: Super Seite

 

Hallo,

 

Ihr habt euch mächtig ins Zeug gelegt, die Seite ist sehr gut geworden.

 

Herzliche Grüße Hubertus

 

Mahnkopf-photo.de

 


Donnerstag, 07. Februar 2019
Leicaner ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ): Ein herzliches Grüß Gott

Hallo, habe ich heute bei Euch angemeldet, weil ich nach zahlreichen YouTube Videos festgestellt habe, da ist etwas mehr dahinter als nur Kamera Hersteller und Werbeveranstaltung.

Mein Name ist Werner Wöhrle, wohne im Süden Deutschlands in Eppingen. Bin mittlerweile im Ruhestand und fotografiere schon seit vielen Jahrzehnten. Angefangen hat es mit Kleinbild/ Dias  und dann kamen die ersten Digital Kameras. Die Qualität dieser Dinger war nicht sehr berauschend, doch auch die größten Skeptiker konnten mich nicht davon abbringen an der digitalen Fotografie festzuhalten. War immer schon ein Freund vom Vollformat. Meine Ausrüstung ist nun so, dass ich mich nicht mehr auf die Neuesten Modelle konzentrieren muss, denn meine alte Nikon D700 mit diversen original Objektiven ist nach wie vor ein Gerät, das ich ab und zu noch ganz gerne für Telefotografie einsetze. Meine Hauptkamera ist mein Schätzchen die Leica Q. Damit fotografiere ich, auch wenn man durch die Festbrennweite von  28 mm manchmal etwas eingeschränkt ist sehr gerne. Die Abbildungsqualität dieser Kamera ist für mich unschlagbar. Das ist einfach ein Gerät, mit dem man gerne raus geht und auch gute Fotos nach Hause bringt.

Bearbeitet werden die Fotos natürlich in Photoshop CC. Lightroom liegt mir jetzt nicht so, da ich mich von Anfang an nur mit Bridge, Adobe RAW Konverter und Photoshop beschäftigt habe. Hier hat man eingefahrenen Arbeitsschritte und die will man nicht unbedingt ändern.

Bin aber dennoch weit weg von einem Profi Bildbearbeiter. Wenn ich ein Bearbeitungsvideo sehe, wird es nachgebaut und die Arbeitsschritte aufgeschrieben und archiviert. So hat sich im Laufe der Zeit ein stattliches Archiv angesammelt, wo ich gerne bei bestimmten Bearbeitungen und Fotomontagen zurückgreife.

Nach nun 7 Jahren, habe ich erstmals meinen Mac zwischen den Jahren neu aufgesetzt, da er doch an manchen Ecken etwas unrund lief. Leider habe ich dabei nun meine gesamten selbst


Samstag, 05. Januar 2019
Powered by Phoca Guestbook
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok